1. Startseite
  2. Einkaufen
  3. Betriebe, Höfe & Erzeuger
  4. Taunusschäfer & Taunusschäferei

Taunusschäfer & Taunusschäferei

Schaf-/Ziegentrekking, Waldbaden und mehr ....

Die Geschichte der Familie Hegetö und deren Schafe begann aus einer praktischen Idee heraus. Der viel zu schiefe und steile Hang am Haus musste gemäht werden. Da dies zu gefährlich mit dem Rasenmäher war, zogen kurzerhand 3 Quessant Schafe ein - im Übrigen die kleinste Rasse der Welt. Kurz darauf ereilte die Familie ein Notruf aus Norddeutschland, wo gleich eine ganze Herde Quessant Schafe - die des verstorbenen Tamme Hanken - ein neues Zuhause suchten um so dem Schlachthof zu entgehen. So kamen die mittlerweile 27 Schafe zu den Hegetös. Und weil jedes Rudel einen Anführer braucht, kümmert sich Bounty, der Hütehund, um die Schafe. 

Die Taunusschäfer bieten unter anderem zudem noch Beratungen zur Schaf- und Ziegenhaltung, Wald- und Naturbaden sowie Schaf- und Ziegentrekking an. Schauen Sie doch einmal vorbei. 

Kontakt

(0 60 84) 949880
(01 70) 2 16 01 24

Adresse

Am Ginsterberg 11
61389 Schmitten
auf Google Maps anzeigen
Bildrechte: Daniel Krahl, Familie Hegetö
Der Ladevorgang dauert länger als üblich!Seite neu laden