Bio-Schäferei Familie Moos

Frische aus der Region

Der Hof, der Berghof der Familie Moos, liegt mitten im Naturpark Taunus in Brombach, einem Ortsteil des Luftkurortes Schmitten. Hier findet man ideale Bedingungen für ökologische und nachhaltige Landwirtschaft. Der Hof ist umgeben von zahlreichen Wiesen, die von zahlreichen Schafen beweidet werden und Äckern, auf denen das Getreide angebaut wird. Der Hof ist ein anerkannter und geprüfter BIOLAND-Hof. Alle Produkte werden nach den strengen BIOLAND-Richtlinien erzeugt und verarbeitet.

Seit September 2019: Neues Hühnermobil. 

Ein Wohnmobil für glückliche Hühner? Kein Problem! Den Hühnerstall auf Rädern hat Timo Moos selbst konzipiert und gebaut. Weil die landwirtschaftliche Fläche des Berghofes überwiegend am Hang liegt, musste ein selbst entworfenes Mobil für einen schrägen Untergrund her.

Nach den strengen Richtlinien von BIOLAND wurde ein mobiler Hühnerstall gebaut, der allen Anforderungen entspricht. 100 zufriedene Hühner legen dort täglich BI0-Eier. Nachts können die Hühner sicher in ihren Stall. Die Eingangsklappe schließt abends und öffnet sich morgens. Das Hühnermobil wandert seit Sommer 2018 über Wiesen und Äcker des Hofes.

Zertifizierungen

  • Bioland

Hofladen

Auf dem Hof betreibt die Familie Moos einen kleinen Hofladen. Dort können die gesamten Erzeugnisse und Produkte gekauft werden, sein vorbestelltes Brot abholen, frische Eier mitnehmen und saisonale Produkte erstehen.

Im Frühling und Sommer bietet Familie Moos leckere Fruchtaufstriche, Holunderblüten-Sirup oder frisches Apfelmus an. Im Herbst und Winter findet man selbst gestrickte Woll-Socken, Handschuhe und Kindermützen, Kinderpullover, Weihnachtsschmuck aus Schafwolle und vieles mehr.

Produktangebot
  • Eier
  • Getreide / Getreideprodukte
  • Marmeladen
Öffnungszeiten
unbekannt

Weitere Angebote

Vermarktungswege
  • Hühnermobil

Kontakt

(01 63) 7 38 41 61
(0 60 84) 36 14

Adresse

Berghof
61389 Schmitten im Taunus
auf Google Maps anzeigen
Bildrechte: DLG, Please, copy this code on your website to accredit the author: Designed by Freepik, CR Ftha
Der Ladevorgang dauert länger als üblich!Seite neu laden