Brennerei Weidmann & Groh

Obstbrände, Liköre, Whisky und Apfelweine

Schon seit Generationen wird auf dem Hof Weidmann in Ockstadt Landwirtschaft betrieben. Im Jahre 1986 entschied sich Reiner Weidmann zum Bau einer Brennerei, um das heimische Obst zu veredeln. Im Jahr 1989 verließ der erste Obstbrand die Destille.Ursprünglich war die Brennerei nur für die Erzeugung der eigenen Brände errichtet worden, jedoch binnen eines Jahres war die Nachfrage von Stoffbesitzern für das Lohnbrennen so groß, dass der Vater Robert als Altenteiler diesen Betriebszweig mit Passion betrieb.Sukzessiv wurde im Laufe der Jahre die Brennanlage den neuesten Erkenntnissen der Destillationstechnik angepasst und dadurch die Qualität der Brände optimiert.

Im Jahre 2006 begann der Schwiegersohn, Norman Groh, mit der Ausbildung zum „Staatlich geprüften Brenner“ in Offenburg. Mit Beendigung der Ausbildung folgte dann der Einstieg in den Betrieb und die Gründung der Weidmann & Groh GbR im Jahre 2008.Die Brennerei Weidmann & Groh bietet verschiedene Obstbrände, Liköre, Whisky und Apfelweine an. Alle Brände, Liköre und Whisky können vor Ort probiert und gekauft werden.Die Brennerei Weidmann & Groh ist auf Apfelweine, edle Brände, Whisky und Liköre spezialisiert.

Hofladen

Sortenreine Apfelweine und Lagenapfelweine, Edelobstbrände, Liköre und Kirschen.

Produktangebot
  • Apfelwein
  • Spirituosen
Öffnungszeiten
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
10.00 - 12.00 Uhr
16.00 bis 18.00 Uhr
Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
16.00 bis 18.00 Uhr
Samstag
10.00 - 16.00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Ausnahmen

Oder zusätzlich nach telefonischer Absprache

Kontakt

(0 60 31) 77 03 97
(0 60 31) 77 03 96

Adresse

Ober-Wöllstadter Straße 3
61169 Friedberg (Hessen)
Ockstadt
auf Google Maps anzeigen
Bildrechte: ALR Exner
Der Ladevorgang dauert länger als üblich!Seite neu laden