1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Neuigkeiten & Veröffentlichungen
  4. Pferde-Aktivstall von Christian Allendörfer in Wehrheim erhält renommierte Auszeichnung

Pferde-Aktivstall von Christian Allendörfer in Wehrheim erhält renommierte Auszeichnung

Einer der besten Höfe Deutschlands

Vor gut einem Jahr eröffnete Christian Allendörfer seinen neuen Pferde-Aktivstall. Seine mustergültige Unterbringung von Pensionspferden brachte ihm den zweiten Platz eines Wettbewerbes, den die Deutsche Reiterliche Vereinigung vergibt. Von den mehr als 100 Bewerbern bundesweit waren 66 in die engere Auswahl gekommen. Eine Fachjury der Vereinigung besuchte daraufhin 7 Betriebe, begutachtete und prämierte diese. Darunter Christian Allendörfer. So stolz wie der Betriebsleiter des Wilhelmshofs, der nach der Aufgabe der traditionsreichen Milchviehhaltung erst vor zwei Jahren mit der Umstellung auf Pensionspferde begonnen hat, auf diesen zweiten Platz ist, so überrascht war er auch. Denn er hatte gar nicht selbst daran gedacht, sich anzumelden. "Es waren die Einstellerinnen, die mich dazu ermutigt haben", betont er. Die Besitzerinnen der Pensionspferde waren sich einig, dass er es schaffen kann. 

erschienen: 25.11.2020Bildrechte: Kireyonok_Yulia-freepik com
Der Ladevorgang dauert länger als üblich!Seite neu laden